FAQs - Häufig gestellte Fragen

mamary

Wofür steht mamary?

Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere, sowie stillende Mütter die Wert auf Natürlichkeit legen stehen im Mittelpunkt von mamary. Damit du dich auf das Mutter werden und Mutter sein konzentrieren kannst, sind wir ständig auf der Suche den natürlichsten und nachhaltigsten Rohstoffen und passenden pflanzlichen Unterstützern für dein körperliches und geistiges Wohlbefinden. Dazu kombinieren wir die Erkenntnisse aus den aktuellsten Studien mit den praktischen Erfahrungen von Hebammen und Müttern.

Was unterscheidet mamary von anderen Marken und Anbietern am Markt?

Fokus auf das Wesentliche!

Von den Rohstoffen und der Rezeptur unserer Tees bis zu den Größen und der Beschaffenheit unserer Vitaminkapseln richtet sich alles nach den individuellen Bedürfnissen von Frauen mit Kinderwunsch, Schwangeren und stillenden Müttern. Auf sie fokussiert sich die gesamte Aufmerksamkeit von mamary und dasselbe erwarten wir auch unseren Partnerinnen und Partnern.

Inhaltsstoffe und Vitamine, die keinen erwiesenen Nutzen haben, lassen wir einfach weg und fokussieren uns lieber auf das was nachweislich wirklich wichtig ist. Deshalb achten wir zum Beispiel bei unserem Schwangerschaftskomplex „Baby on Board“ darauf, dass nur jene Wirkstoffe enthalten sind, die auch tatsächlich in der Schwangerschaft vom Körper vermehrt gebraucht werden und nur schwer über die natürliche Nahrungsmittelzufuhr aufzunehmen sind. Um bei den Wirkstoffen eine Unter- bzw. Überdosierung zu vermeiden, achten wir ganz besonders auf die entsprechende Dosierung.

Nur das Natürlichste ist gut genug!

Wir sind davon überzeugt, dass die natürliche Kraft von Pflanzen und Kräuter die besten Unterstützer vor, während und nach der Schwangerschaft sind.

Damit nicht nur du, sondern auch die Umwelt und der lokale Wirtschaftskreislauf etwas davon haben, achten wir wo es nur geht auf lokale Zusammenarbeit mit Partnern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Ebenso verzichten wir bewusst auf aufwändige Umverpackungen.

Echtheit & Qualität – nicht nur durch Marketing!

mamary fokussiert sich voll und ganz auf die bestmögliche Versorgung von Frauen mit Kinderwunsch, Schwangeren und stillenden Müttern. Damit wir diesen Fokus als Unternehmen auch tatsächlich leben können, ist und bleibt mamary ein unabhängiges Unternehmen. Weder ein Pharmakonzern noch ein großer Online Händler trifft im Hintergrund Entscheidungen für mamary. Ebenso sind wir von keinen Investoren abhängig, die nicht unsere Werte teilen.

Um bestmöglich auf die Bedürfnisse von Schwangeren, Frauen die schwanger werden wollen und Stillenden eingehen zu können, setzen wir auf einen engen Austausch mit ihnen, genauso wie mit Hebammen, Medizinerinnen, Ernährungswissenschaftlerinnen und Gutachtern. Mit gemeinsamer Leidenschaft stellen wir damit sicher, dass unsere Produkte nicht leeren Marketingverpackungen bestehen, sondern im Kern aus echter Qualität geformt sind

Werden eure Produkte nachhaltig produziert?

Natürlichkeit und Nachhaltigkeit haben bei uns Priorität. Beginnend bei der Rohstoffauswahl achten wir zum Beispiel auf die Verwendung lokal verfügbarer Pflanzenarten.Dort wo sich aufgrund der erforderlichen Wirkstoffe die Verwendung „exotischer“ Rohstoffe nicht vermeiden lässt, versuchen wir die beste Kombination aus Regionalität und Qualität zu finden. Aus diesem Grund entwickeln wir unsere Produkte und Rezepturen auch ständig weiter. Bei vielen Produkten schaffen wir es bereits auf die Beimengung synthetischer Stoffe gänzlich zu verzichten.

In der Zusammenarbeit mit unseren Partnerinnen und Partnern achten wir besonders auf die Sicherstellung von fairen und ökologischen Produktionsbedingungen. Ebenso vermeiden wir bei unseren Produkten Umverpackungen und fragwürde Stoffe in der Lackierung bzw. Etikettierung dieser.

Wie wird die Sicherheit und Verträglichkeit der Produkte sichergestellt?

All unsere Produkte unterliegen beginnend bei der Herstellung der Rohstoffe bis zur Auslieferung der Produkte unseren strengen Qualitätsmanagement Prozessen. Unsere Produkte werden vor dem Verkauf in regelmäßigen Abständen, unter anderem von externen gerichtlich beeideten Gutachtern, getestet und kontrolliert (insb. die Nahrungsergänzungsmittel).

mamary arbeitet mit zertifizierten Partnerinnen und Partnern zusammen, die unsere Werte teilen. Um den Anforderungen von Frauen mit Kinderwunsch, Schwangeren und Mütter gerecht zu sein, achten wir auf den engen Austausch mit ihnen sowie mit ausgewählten Expertinnen und Experten.

Können die Produkte auch außerhalb des Online Shops erworben werden?
Aktuell erhältst du unsere Produkte ausschließlich in unserem Online Shop. Wir sind bereits in Gesprächen mit weiteren Partnerinnen und Partnern und informieren dich sobald es dazu Neuigkeiten gibt. Abonniere dazu unseren Newsletterund folge uns auf Facebook und Instagram.
Ist geplant noch weitere Produkte in euren Sortiment aufzunehmen?

Ja, wir sind nicht nur ständig damit bemüht unsere bestehenden Produkte zu verbessern, sondern auch unser Produktangebot insgesamt zu erweitern – und das stets mit klaren Fokus auf die Bedürfnisse von Frauen mit Kinderwunsch, Schwangeren und Müttern. Dazu sind wir unter anderem auch auf deinen Input angewiesen - teile uns doch einfach deine Sorgen, Anliegen und Ideen auf Facebook, Instagramm oder via E-Mail mit!

Meine Bestellung

In welche Länder verschickt mamary?
Wieviel kostet der Versand?

Ab einem Bestellwert von € 50,00 ist die Lieferung frachtfrei. Darunter fallen Frachtkosten in der Höhe von € 3,90 pro Auftrag an.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  • Zahlung per Paypal,
  • Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express),
  • Zahlung per Google Pay, Apple Pay und Shop Pay,
  • Zahlung per Klarna Pay Now,
  • Klarna Kauf auf Rechnung (Zahlungsziel 14 Tage),
  • eps-Überweisung,
  • Ideal,
  • Bancontact,
  • Vorkasse via Banküberweisung (Die Bestellung wird erst nach Zahlungseingang bearbeitet)
Wo ist mein Paket?

Wenn du Fragen zu dem Verbleib deines Pakets hast, kontaktiere uns doch einfach direkt unter office@mamary.at und wir kümmern uns um dein Anliegen.

Rücksendungen & Retouren

Wen kontaktiere ich, wenn mein Paket beschädigt ist?

Wir ersetzen jedes beschädigte Produkt. Falls du ein Paket mit einem Produkt erhältst, das während des Versands beschädigt worden ist, kontaktiere uns unter office@mamary.at. Wenn du uns innerhalb einer Woche nach Erhalt des Pakets kontaktierst, können wir die Erstattung des Betrag einleiten.

Wie läuft das mit der Rückgabegarantie?

Wir können keine Retouren akzeptieren, wenn das Produkt bereits geöffnet ist. Wenn du aus irgendeinem Grund mit unseren Produkten unzufrieden bist, kontaktiere uns bitte unter office@mamary.at, sodass wir unser Bestes geben können, um das Problem zu lösen. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns extrem wichtig und wir tun unser Bestes, um dir nicht nur die hochwertigsten Produkte, sondern auch den besten Service zu liefern.

B2B

Wir möchten eure Produkte in unserem Store aufnehmen – wie gehen wir dabei vor?

Ihr habt Interesse daran unsere Produkte als Partner in euren Online Stores oder physischen Geschäften aufzunehmen oder seid auf der Suche nach einer Partner-Preisliste? Bei Interesse könnt Ihr uns gerne eine E-Mail an office@mamary.at schicken und wir lassen Euch alle wichtigen Informationen zukommen.

Bietet ihr auch Firmengeschenke an?

Ja, bereits einige Unternehmen bieten ihren Mitarbeiterinnen unsere Produkte als Firmengeschenke an. Bei Interesse stehen wir gerne unter unserer E-Mail Adresse zur Verfügung (office@mamary.at).

Weitere Themen

Wie erfahre ich von speziellen Angeboten und Rabatten?

Wenn du über unsere speziellen Angebote oder Rabatte informiert werden möchtest, dann abonniere unseren Newsletter (einfach nach unten scrollen) und folge mamary auf Facebook und Instagram.